Perfekt: Gbamin unterschreibt neuen Vertrag

von David Hamza - Quelle: mainz05.de
1 min.
Jean-Philippe Gbamin bindet sich die 05er @Maxppp

Die Gerüchte um einen Abschied von Jean-Philippe Gbamin sind zumindest für diesen Sommer endgültig vom Tisch. Der Leistungsträger von Mainz 05 unterzeichnete am heutigen Donnerstag einen neuen Kontrakt.

Jean-Philippe Gbamin bekennt sich zum Mainz 05. Wie die Rheinhessen offiziell verkünden, hat der 22-jährige Ivorer seinen 2022 auslaufenden Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison bis 2023 verlängert. In diesem Sommer lagen Gbamin attraktive Angebote aus der Premier League vor. Mainz lehnte einen Verkauf des Schlüsselspielers aber strikt ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Rouven Schröder sagt zur Gbamin-Verlängerung: „Wir wollten mit der Vertragsverlängerung ein Ausrufezeichen setzen und Jean-Philippe Gbamin Wertschätzung entgegen bringen dafür, dass er seine Zukunft in Mainz sieht. Schön, dass er seine Entwicklung hier fortführt und seine Attribute weiterhin für Mainz 05 einsetzt. Jean-Philippe ist ein wichtiger Spieler für uns, auf dem Platz mit seiner Physis und seinem fußballerischen Potential, aber auch abseits des Platzes mit seiner positiven Ausstrahlung. Wir freuen uns sehr über die gelungene Vertragsverlängerung.“

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Gbamin, der das Mainzer Trikot seit 2016 trägt, äußert sich wie folgt: „Ich habe jetzt meinen dritten Vertrag bei Mainz 05 unterzeichnet und freue mich über das Vertrauen, dass Rouven, der Coach und der Verein mir damit entgegenbringen. Ich möchte in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen, persönlich, aber auch mit der gesamten Mannschaft. Ich spiele jetzt meine dritte Bundesliga-Saison, bin Mitglied des Mannschaftsrats und will der damit verbunden Verantwortung als Anführer auf und neben dem Platz gerecht werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter