Perfekt: Wagner zurück bei den Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Zurück in die Heimat: Sandro Wagner @Maxppp

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Sandro Wagner kehrt nach neuneinhalb Jahren zurück zu seinem Jugendverein.

Der FC Bayern hat Sandro Wagner von der TSG Hoffenheim verpflichtet. Wie die Münchner offiziell mitteilen, erhält der Mittelstürmer einen Vertrag bis 2020. Als Ablöse wandern dem Vernehmen nach 13 Millionen Euro auf das Konto der TSG.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich riesig. Eine lange Reise geht für mich zu Ende, ich komme wieder nach Hause zu meinem Verein, in meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Bayern ist der beste Verein in Deutschland und einer der besten der Welt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen“, sagt Wagner.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Auch Sportchef Hasan Salihamidzic ist glücklich über den Abschluss des Deals: „Mit Sandro Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler zum FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Sandro Wagner die Qualität unserer Mannschaft durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter erhöhen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wagner stammt aus der Jugend des deutschen Rekordmeisters. Für die Profis brachte er es in der Saison 2007/08 auf acht Pflichtspieleinsätze, ehe es den heute 30-Jährigen zum MSV Duisburg verschlug. Nach Stationen in Bremen, Kaiserslautern, Berlin und Darmstadt reifte Wagner in Hoffenheim zum Nationalspieler.

Siebenmal lief er bislang für das DFB-Team auf, dabei gelangen dem 1,94 Meter-Mann fünf Tore. Bei den Bayern ist er als Backup für Torjäger Robert Lewandowski vorgesehen, der sich zuletzt mehr Ruhepausen gewünscht hatte. Möglich, dass seine voraussichtliche Reservistenrolle seine Chancen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft mindert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter