Perfekt: Werder verpflichtet zwei Neue

von Tobias Feldhoff
2 min.
Felix Wiedwald überzeugte als Ersatz von Kevin Trapp @Maxppp

Der SV Werder treibt die Personalplanungen für die kommenden Jahre weiter voran. Wie die Grün-Weißen offiziell verkünden, kommt Torhüter Felix Wiedwald zur kommenden Saison von Eintracht Frankfurt. Und auch für die Linksverteidiger-Position hat Werder noch einmal nachgerüstet.

Was sich bereits seit Monaten abzeichnete, ist nun offiziell: Felix Wiedwald kehrt zur kommenden Saison zurück zum SV Werder Bremen. Der Torhüter kommt ablösefrei von Eintracht Frankfurt und unterzeichnet einen Zweijahresvertrag. „Ich kenne Felix noch von früher aus unserer gemeinsamen Zeit bei der U 15. Er ist ein junger, hochmotivierter Torhüter, der den Verein und die Stadt gut kennt. Ich freue mich, dass er ab dem Sommer wieder in unserem Team sein wird“, sagt Cheftrainer Viktor Skripnik zu der Neuverpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch Heimkehrer Wiedwald freut sich bereits auf den Trainingseinstand Anfang Juli: „Ich bin dem Verein stets sehr verbunden geblieben und bin unheimlich glücklich, bald wieder für Werder auflaufen zu können. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und werde sie mit großem Elan angehen.“

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Neuer Linksverteidiger kommt

Neben Wiedwald haben die Norddeutschen einen weiteren Transfer bekanntgegeben. Vom Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich wechselt der 19-jährige Linksverteidiger Ulisses García an die Weser. Der U19-Nationalspieler der Eidgenossen soll Namensvetter Santiago García und Janek Sternberg zukünftig Konkurrenz machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ulisses ist ein sehr talentierter, hochinteressanter Spieler, der mit vielversprechenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und von mehreren Bundesligisten umworben gewesen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn davon überzeugen konnten, seine bisher so rasante Entwicklung in den kommenden Jahren bei Werder fortzuführen“, erklärt Kaderplaner Rouven Schröder.

Garcia zeigt sich stolz und erfreut, in Zukunft für den Bundesligisten auflaufen zu können: „Ich bin überglücklich, dass ich bei einem so großen, traditionsreichen Verein wie Werder Bremen den nächsten Schritt machen kann. Ich möchte mich hier durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen. Dafür werde ich vom ersten Tag an alles geben“, so der dynamische Linksfuß, der in der abgelaufenen Saison nur zweimal bei den Profis zum Einsatz kam.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter