Perisic denkt an Wechsel – läuft da was mit Bayern?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sportske Novosti
1 min.
Ivan Perisic spricht über seine Beziehung zu Niko Kovac @Maxppp

Ivan Perisic ist frischgebackener Vizeweltmeister und einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Einen Abschied von Inter Mailand kann sich der Ex-Wolfsburger gut vorstellen – zum FC Bayern hat er dabei einen besonderen Bezug.

Ivan Perisic liebäugelt öffentlich mit einem Angebot vom FC Bayern München. „Niko Kovac hat mich sehr beeinflusst. Ich habe sehr gut für Kroatien gespielt, als er Trainer war und wir haben uns gratuliert für alles, was wir in Deutschland erreicht haben. Wenn er mich will, weiß er, wo er mich finden kann“, sagt der Kroate vieldeutig im Interview mit der Zeitung ‚Sportske Novosti‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 ist Perisic noch an Inter Mailand gebunden. Eine Ausstiegsklausel beinhaltet das Arbeitspapier nicht. Dennoch sagt der 29-Jährige: „Wenn ich den Klub wechseln würde, dann nur zu einem Spitzenverein in eine der besten Ligen der Welt.“ Und weiter: „Ich habe gehört, dass einige Vereine mich wollen, aber ich muss zunächst mit Inter reden, danach kann ich an Verhandlungen teilnehmen und entscheiden.“

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Bevorzugen würde Perisic nach eigenen Angaben einen Wechsel nach „England oder Spanien“. Großes Interesse zeigte zuletzt Manchester United. Die Red Devils müssten allerdings zunächst einen Käufer für Anthony Martial finden, um Platz im Kader zu schaffen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Perisic und Kovac sind alte Weggefährten. Deshalb ist es keine Frage, dass sich Perisic eine Offerte des FC Bayern mehr als interessiert anhören würde. Bislang gibt es jedoch keine Anzeichen, dass der deutsche Rekordmeister diese Personalie in Angriff nehmen könnte. Wahrscheinlicher ist da schon der Wechsel nach England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter