Poker: Werder vorne im Buhlen um Sturm-Talent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Johannes Wurtz @Maxppp

Klaus Allofs muss Sparmaßnahmen ergreifen. Ein Vorgriff auf die erfolgreiche Zukunft könnte die Verpflichtung des Youngsters Johannes Wurtz sein. Der 19-jährige Stürmer vom 1. FC Saarbrücken hat allerdings das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt.

Werder Bremen blickt in eine ungewisse Zukunft, was das Offensiv-Personal für die kommende Saison betrifft: Sandro Wagner hat sich zum 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Außerdem ist noch nicht sicher, welchen Weg Claudio Pizarro und Markus Rosenberg im Sommer einschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klaus Allofs baut vor. Der Manager der ‚Grün-Weißen‘ buhlt laut ‚Bild‘ um den 19-jährigen Angreifer Johannes Wurtz vom 1. FC Saarbrücken. Der schnelle Rechtsfuß, dessen Kontrakt im Sommer endet, ist einer der Shootingstars der Dritten Liga. In der laufenden Spielzeit erzielte Wurtz sechs Treffer und bereitete ebenso viele vor.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Ein erster Austausch zwischen dem Youngster, seinem Berater und Allofs hat bereits stattgefunden. „Jojo war beeindruckt von dem stundenlangen Gespräch, das die Wertschätzung zeigt, die ihm entgegengebracht wird“, berichtet Rainer Derber, der Vertreter des Spielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Werder buhlen weitere Bundesligisten um Wurtz. Laut ‚Bild‘ haben die Bremer die Nase vorn. Die Entscheidung, für welchen Klub das Talent in der kommenden Saison auflaufen wird, falle innerhalb der nächsten 14 Tage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter