> > Polnische Medien: BVB geht wohl leer aus – Offensiv-Duo nach (...)

Polnische Medien: BVB geht wohl leer aus – Offensiv-Duo nach Leverkusen

Veröffentlicht am:

Von:

Neben Sturm-Juwel Arkadiusz Milik könnte auch Spielmacher Konrad Nowak in die Bundesliga wechseln. Erster Kandidat auf die Verpflichtung der beiden Youngsters ist polnischen Medien zufolge Bayer Leverkusen. Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart gingen dementsprechend leer aus.

  • A+
  • A-
Neben Arkadiusz Milik soll auch Konrad Nowak kommen
Neben Arkadiusz Milik soll auch Konrad Nowak kommen
©Maxppp

Arkadiusz Milik zieht es in die Bundesliga. Ob im nächsten Sommer oder bereits im Winter, ist noch offen. Nicht geklärt ist zudem, welcher Verein den Zuschlag für den 18-jährigen Stürmer bekommt. Beste Karten noch vor Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart hat polnischen Medien zufolge Bayer Leverkusen. Und der Tabellenzweite könnte sich ein weiteres Talent angeln.

Denn neben Milik steht auch der gleichaltrige Konrad Nowak auf der Liste. Für insgesamt 2,5 bis drei Millionen Euro könnten beide Spieler zu Bayer wechseln, berichtet ‚Weszto!‘. Nowak ist offensiver Mittelfeldspieler. Zur Stammkraft bei Górnik Zabrze hat es der Rechtsfuß im Gegensatz zu Milik noch nicht geschafft. Weil ihm die Klub-Verantwortlichen den Sprung absolut zutrauen, trägt er trotz seiner Jokerrolle schon die Nummer 10 auf dem Rücken.

Wann die Entscheidung bei den Personalien fällt, ist nicht absehbar. „Ob es in einem halben Jahr oder später passiert, hängt tatsächlich von Areks sportlicher Entwicklung ab“, sagte Miliks Berater David Pantak gegenüber FussballTransfers. Vor allem der polnische Jung-Nationalspieler gilt als echtes Juwel. Ihm wird ein ähnlicher Werdegang wie Robert Lewandowski zugetraut. Deutet sich an, dass der Torjäger den BVB im Sommer verlässt, wäre Milik ein legitimer Nachfolger – sofern Leverkusen nicht schon vorher Nägel mit Köpfen macht.

Spieler-Profil
Arkadiusz MilikA. Milik4 Spiele2 Tore
Klub-Profil
Bayer 04 LeverkusenBayer 04 LeverkusenDEU
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
VfB StuttgartVfB StuttgartDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.09.2014, 04.17 Uhr und Sie lesen die Seite:Polnische Medien: BVB geht wohl leer aus – Offensiv-Duo nach Leverkusen