Top-Artikel Bundesliga

Rechtsverteidiger-Suche: Bringt Ancelotti einen Brasilianer mit zum FC Bayern?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Begehrter Mann für die rechte Seite: Bruno Peres @Maxppp

Carlo Ancelotti ist noch nicht ganz da, nimmt aber schon gewissen Einfluss auf die Kaderplanungen des FC Bayern. Vor allem auf der Rechtsverteidiger-Position sieht der Italiener dem Vernehmen nach noch Handlungsbedarf. Ein neuer Kandidat bringt vor allem viel Tempo mit.

Jede Position im Kader des FC Bayern München ist doppelt und vor allem nahezu gleichwertig besetzt. Einzig hinten rechts klafft – zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung – eine große Diskrepanz zwischen Stammspieler Philipp Lahm und dessen Backup Rafinha. Dabei hat sich der Brasilianer eigentlich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch spätestens seit der Vorstellung von Carlo Ancelotti als künftigem Bayern-Trainer häufen sich die Spekulationen um einen neuen Rechtsverteidiger. Bislang wurde vor allem der ehemalige Ancelotti-Schützling Matteo Darmian von Manchester United gehandelt. Daneben kämen nach Ansicht von FussballTransfers vier weitere Kandidaten in Frage.

Lese-Tipp Bayerns Trainersuche: Heiße Spur zu Rangnick

Peres auf dem Schirm

Neu ins Spiel bringt der italienische ‚Sky‘-Journalist und Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio den Brasilianer Bruno Peres vom FC Turin. Demzufolge sei der 25-Jährige der Wunschspieler von Ancelotti. Hinzu komme, dass Peres seinen Klub gerne in Richtung einer Top-Adresse verlassen möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

2014 war der äußerst dynamische Abwehrmann vom FC Santos ins Piemont gewechselt und hat sich seitdem zur absoluten Stammkraft entwickelt. Sein Arbeitspapier ist noch bis 2020 datiert. Der FC Bayern müsste für den Defensivmann, der auch im rechten Mittelfeld agieren kann, also durchaus tief in die Tasche greifen. Ähnliches würde allerdings auch für Darmian und die meisten anderen Spieler gelten, die für den Rekordmeister in Frage kämen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter