Riether bekennt sich zu Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Sascha Riether @Maxppp

Sascha Riether will zum FC Schalke 04 wechseln. Intern hat sich der Rechtsverteidiger für die Königsblauen ausgesprochen. Allerdings reagiert der FC Fulham bislang nicht auf die Annäherungen der Schalker.

Rafina (Bayern München), Oliver Sorg (SC Freiburg), Cédric Soares (Sporting Lissabon) oder Sebastien Corchia (FC Sochaux) – in den vergangenen Wochen geisterten die Namen zahlreicher Rechtsverteidiger durch die Medien, wenn es um die Suche des FC Schalke 04 ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horst Heldt hat sich inzwischen auf einen Kandidaten festgelegt. Der Manager der ‚Königsblauen‘ ist sich laut ‚kicker‘ mit Sascha Riether vom FC Fulham einig. Der ehemalige Kölner habe den Verantwortlichen des Londoner Traditionsklubs mitgeteilt, dass er für den Sommer die Rückkehr in die Bundesliga anstrebt, so das Blatt weiter. Allerdings habe Fulham auf das Angebot der Schalker bislang nicht reagiert.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Riether hatte sich bei den ‚Cottagers‘ in seiner ersten Saison zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling gemausert. Von den Mannchaftskameraden wurde der 30-Jährige zum Spieler der Saison gewählt. „Es ist hier super für mich gelaufen. Meine Mitspieler haben mich zum Spieler der Saison gewählt. Die Fans haben mir den Spitznamen ‚Machine‘ gegeben und ein Lied für mich gemacht“, schwärmte Riether unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch hat sich der zweifache Nationalspieler für die ‚Knappen‘ entschieden. Weil sein Vertrag bei Fulham bis 2015 datiert ist, sitzt der Premier League-Klub jedoch am längeren Hebel. Mindestens drei Millionen Euro Ablöse müsste Heldt wohl locker machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter