Rumänische Medien: Hannover hat Koné im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hannover 96 Djakaridja Koné @Maxppp

Die Verantwortlichen von Hannover 96 basteln am Kader für die kommende Saison. Manager Jörg Schmadtke hat offenbar Djakaridja Koné im Blick, der aktuell auf der Suche nach einem neuen Verein ist.

Djakaridja Koné zählte in den vergangenen beiden Jahren zu den auffälligsten Spielern in der rumänischen Liga 1. Der 26-jährige Defensiv-Allrounder stand zuletzt bei Dinamo Bukarest unter Vertrag und ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Klub. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 37 Pflichtspiele für den Traditionsklub und erzielte einen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der rumänischen Zeitung ‚Pro Sport‘ steht Koné, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, aber auch in der Innenverteidigung agieren kann, im Fokus von Olympique Marseille und Hannover 96. Zudem zeige der rumänische Spitzenklub CFR Cluj Interesse an dem Spieler aus Burkina Faso.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Dem Bericht zufolge hat Hannover momentan die Nase vorn im Werben um den Nationalspieler. Die Niedersachsen hätten im Vergleich zu den Franzosen das finanziell attraktivere Angebot für Koné hinterlegt. Sein ehemaliger Klub bemühte sich ebenfalls um den 26-Jährigen. Ein Jahresgehalt von rund 200.000 Euro war jedoch nicht genug, um Koné vom Verbleib in der rumänischen Hauptstadt zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter