SC Freiburg: Bricht das Überraschungsteam auseinander?

von David Weiss
1 min.
SC Freiburg Simon Pouplin @Maxppp

Der SC Freiburg gehört zu den Überraschungsteams dieser Bundesliga-Saison. Die als Abstiegskandidat gehandelten Breisgauer stehen nach 22 Spieltagen auf Rang 6 der Tabelle. Doch der Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Der erste Leistungsträger verweigert die Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Heiko Butscher gehört zu den zuverlässigen Stützen des SC Freiburg. Der Kapitän hält die Defensive der Breisgauer zusammen und sorgte maßgeblich dafür, dass seine Mannschaft erst 29 Gegentore hinnehmen musste. Nur vier Teams sind in der Liga besser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für den SC: Der Vertrag des 30-Jährigen endet im Juni. Eigentlich sollte der Defensivspieler verlängern, doch die Gespräche gestalten sich problematisch. „Ich habe vergangene Woche das Vertragsangebot abgelehnt. Es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht“, erklärt Butscher im ‚kicker‘.

Lese-Tipp Sorgen um Bayern-Trio

Der Kapitän hat zwei Anfragen anderer Klubs. Diese wolle er nun prüfen, erklärt der gebürtige Leutkirchener. Er werde eine „rasche Entscheidung“ fällen, fügt er an. Butscher könnte nicht der einzige Spieler sein, den Freiburg verliert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der momentan verletzte Simon Pouplin verweigert ebenfalls die Vertragsverlängerung. Im Sommer wird der SC außerdem vermutlich Sturmführer Papiss Demba Cissé ziehen lassen müssen. Die Verantwortlichen im Breisgau sind gefragt, wieder einmal ein neues Team aufzubauen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter