> > Schalke 04: Heldt hält Ausschau nach Huntelaar-Ersatz

Schalke 04: Heldt hält Ausschau nach Huntelaar-Ersatz

Veröffentlicht am:

Von:

Klaas-Jan Huntelaar ist mit seinen Toren am Fließband die Lebensversicherung von Schalke 04. Seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag will der Niederländer derzeit nicht verlängern. Manager Horst Heldt hat dafür Verständnis, schaut sich aber gleichzeitig nach Alternativen um.

  • A+
  • A-
Klaas-Jan Huntelaar war Matchwinner in Piräus
Klaas-Jan Huntelaar war Matchwinner in Piräus
©Maxppp

Schalke 04 ist mit einem Auswärtssieg bei Olympiakos Piräus nach Maß in die Champions League-Saison gestartet. Nach dem Hamburger SV im November 1982 war es der erste Erfolg eines deutschen Teams im Hexenkessel in Griechenland. Matchwinner war – trotz verschossenem Elfmeter – Klaas-Jan Huntelaar, der den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Der Niederländer hat damit seinen Marktwert wieder einmal gesteigert, sofern dies noch möglich ist. Zudem hat er erneut unter Beweis gestellt, wie wichtig er als Vollstrecker für das Spiel der Schalker ist. Kein Wunder, dass Manager Horst Heldt den Nationalstürmer der ‚Elftal‘ unbedingt halten will. Auch nach Ersatz hält er allerdings Ausschau. „Wir sind weiterhin bemüht, den Vertrag zu verlängern, tragen aber zugleich die Verantwortung, uns auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Das tun wir“, so der Manager gegenüber dem ‚kicker‘.

Mindestens bis zur Winterpause will Huntelaar abwarten, ehe er eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft trifft. Die sportliche Entwicklung auf Schalke spielt dabei wohl die größte Rolle. „Ich halte es für in Ordnung und nachvollziehbar, dass Klaas abwarten möchte“ zeigt Heldt Verständnis für das Verhalten des Angreifers.

Gut möglich, dass Huntelaar die Geduld des Managers sogar bis zum Sommer strapaziert. Sollte er sich erst dann entscheiden, würde man ihn wohl dennoch mit Kusshand weiter beschäftigen. „Theoretisch haben wir ja Zeit bis zum ersten Training nach der Sommerpause“, stellt Heldt sich auf einen langen Vertragspoker ein.

Spieler-Profil
Horst HeldtH. Heldt
Klaas-Jan HuntelaarK. Huntelaar4 Spiele2 Tore
Klub-Profil
FC Schalke 04FC Schalke 04DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 17.09.2014, 17.34 Uhr und Sie lesen die Seite:Schalke 04: Heldt hält Ausschau nach Huntelaar-Ersatz