Schalke 04: Nächste Attacke im Stürmerpoker

von David Hilzendegen
1 min.
AS Monaco Nolan Roux @Maxppp

Die Suche des FC Schalke 04 nach einem neuen Stürmer zieht sich schon seit einigen Wochen hin. Wenige Tage vor Saisonstart vermelden die Knappen noch immer keinen Vollzug. Doch die Jagd geht weiter. Laut französischen Medien erwartet den AS Monaco ein Millionenangebot.

Die Personalie Nolan Roux scheint sich bei Schalke 04 erledigt zu haben. Einerseits verlangt Stade Brest zu viel Ablöse, andererseits stößt Manager Horst Heldt das Verhalten des Stürmers sauer auf. Roux hatte das Training der Franzosen bestreikt, um seinen Transfer in die Bundesliga zu erzwingend. Deshalb scheint sich Heldt auf einen anderen Angreifer aus Frankreichs Profiligen zu besinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚L'Èquipe‘ erwartet den AS Monaco in den nächsten Tagen ein Angebot über sechs Millionen Euro für Chu-Young Park. Der Südkoreaner erzielte in der vergangenen Saison zwar zwölf Treffer in 33 Spielen, konnte den Abstieg der Monegassen in die Ligue 2 jedoch nicht verhindern. Zuletzt unterstrich der 26-Jährige seinen Wechselwillen. Gegenüber ‚RMC‘ brachte er seinen Wunsch zum Ausdruck, in der kommenden Saison für Schalke aufzulaufen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Allerdings bleiben auch Ciprian Marica und Teteh Bangura aktuell. Während Ersterer nach seiner Vertragsauflösung beim VfB Stuttgart ablösefrei ist, verlangt AIK Stockholm für Letzteren dem Vernehmen nach vier Millionen Euro. Zuletzt hieß es, Schalke würde rund ein Drittel der Summe bezahlen und den Rest über erfolgsabhängige Klauseln in Aussicht stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter