Schalke 04: Winterverstärkung aus Liga zwei?

von Tristan Bernert - Quelle: Westfalen Blatt
1 min.
Christian Heidel hat Philipp Klement ins Visier genommen @Maxppp

Zur Weihnachtszeit brennt beim Vizemeister der Baum. Schalke 04 steht nach Hinrundenschluss auf einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Im Winter könnte deshalb personell nachgelegt werden. Einen Kandidaten hat man mal wieder in der zweiten Liga ausfindig gemacht.

Der FC Schalke 04 will in der Rückrunde einiges besser machen. Um die sportlichen Ziele nicht vollends zu verpassen, erwägt der Vizemeister die Verpflichtung neuer Spieler im Winter. Laut dem ‚Westfalen Blatt‘ zeigen die Königsblauen auf der Suche nach Verstärkungen Interesse an Philipp Klement vom SC Paderborn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige spielt eine gute Zweitligasaison, kommt auf zehn Tore und sechs Vorlagen in 17 Spielen. Sein Vertrag läuft 2020 aus. Klement könnte also durchaus zum Schnäppchen für die Gelsenkirchener werden.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Schalke und Manager Christian Heidel erhoffen sich offenbar, dass der Paderborner seine Torgefahr auch in der Bundesliga auf den Platz bringen kann. Die Offensive und vor allem der Sturm der Königsblauen war in dieser Saison bisher die Schwäche der Mannschaft von Domenico Tedesco.

FT-Meinung

Plausibel

Auf Schalke ist es mittlerweile eine Tradition, im Winter in der zweiten Liga zu wildern. Das belegen die Beispiele Schöpf, Burgstaller und Teuchert. Dass Klement nach einer starken Hinrunde in den Fokus der Knappen rückt, ist somit plausibel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter