Schalke-Verteidiger wechselt nach Spanien – Absage an Hoffenheim

von Matthias Rudolph
1 min.
Sergio Escudero Palomo @Maxppp

Als Hoffnungsträger kam Sergio Escudero zum FC Schalke 04. Aus dem Plan, in der Bundesliga den Schritt zum spanischen Nationalspieler zu machen, wurde jedoch nichts. Nach zweieinhalb Jahren bei den Knappen zieht es den 23-Jährigen vorübergehend zurück in seine Heimat.

Felix Magath holte Sergio Escudero im Sommer 2010 in die Bundesliga. Der zum damaligen Zeitpunkt 20-Jährige sollte bei Schalke 04 den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Doch für den Spanier lief es alles andere als nach Wunsch. Im ersten Jahr hatte er Anlaufschwierigkeiten, im zweiten wurde ihm der österreichische Nationalspieler Christian Fuchs vor die Nase gesetzt. Auch unter Huub Stevens besserte sich seine Lage nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Weihnachten übernahm Jens Keller die Leitung auf Schalke, doch auch der 42-Jährige machte dem Linksfuß zuletzt keine Hoffnungen auf Einsätze in der Bundesliga. Aufrgund dessen zieht Escudero noch im Januar die Reißleine und wechselt zurück nach Spanien. Wie der FC Getafe bekanntgibt, wird der Linksverteidiger bis Saisonende auf Leihbasis für den Klub aus der spanischen Primera División auflaufen.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Auch die TSG Hoffenheim hatte den 23-Jährigen auf dem Zettel. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga kam für Escudero aber nicht in Betracht. Die komplizierten Jahre auf Schalke will er in der Heimat schnell vergessen – und wieder regelmäßig auf dem Spielfeld stehen. Der nächste Schritt in der Karriere soll mit Verzögerung folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter