Sortiert der HSV sein Tafelsilber aus?

von Sören Dallmeyer
1 min.
Armin Veh @Maxppp

Ruud van Nistelrooy muss wohl in Hamburg bleiben. Dafür würde der HSV gerne einen anderen Stürmer abgeben. Im Fokus stehen die Nachwuchskräfte Tunay Torun und Maxim Choupo-Moting. Interesse aus der Bundesliga besteht.

Das Wechseltheater um Ruud van Nistelrooy scheint beendet zu sein. Der Niederländer muss beim Hamburger SV bleiben. Dadurch entsteht für Trainer Armin Veh ein völlig neues Problem. Der 49-Jährige hat sieben Stürmer zur Auswahl, aber maximal drei Plätze zu vergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Nistelrooy, Mladen Petric und Änis Ben-Hatira scheinen momentan die Nase vorne zu haben. Als Ersatz stehen Paulo Guerrero und der momentan noch bei Asien-Cup weilende Heung Min Son bereit. „Da wir vorne sehr gut besetzt sind, würde ich noch einen weglassen“, zitiert die ‚Hamburger Morgenpost‘ Trainer Armin Veh. Die Abschiedskandidaten sind laut Quelle Maxim Choupo-Moting und Tunay Torun.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Interessenten für die beiden Eigengewächse gibt es durchaus. Im Falle des 20-jährigen Torun würde sein Ex-Trainer Bruno Labbadia den Deutsch-Türken gerne zum VfB Stuttgart lotsen. Choupo-Mouting stand in Kontakt mit dem 1. FC Köln. Die Domstädter entscheiden sich aller Voraussicht nach jedoch für Prince Tagoe von der TSG Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torun und Choupo-Mouting stehen noch bis zum Sommer bei den Hamburgern unter Vertrag. Es wäre die letzte Gelegenheit des Vereins, wenigstens eine geringe Ablösesumme für die Stürmer zu kassieren.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter