Spanische Medien: Hoffenheim holt Real-Talent für 6 Millionen

von Matthias Rudolph
1 min.
TSG Hoffenheim José Luis Sanmartín Mato @Maxppp

Die TSG Hoffenheim rüstet weiter auf. Für den Angriff kommt offenbar ein neuer Mann vom spanischen Meister Real Madrid. Sechs Millionen Euro sind der TSG die Dienste des Stürmers Joselu wert.

Die TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison aus dem Mittelfeld der Liga ausbrechen und ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe der internationalen Startplätze mitreden. Trainer Markus Babbel hat Mäzen Dietmar Hopp offensichtlich wieder zu mehr Risikobereitschaft überredet und so wird im Kader der Kraichgauer fleißig nachgebessert. Ein weiterer neuer Spieler kommt angeblich von keinem geringeren Klub als Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verhandlungen mit dem spanischen Meister schienen zuletzt gescheitert. Die ‚as‘ vermeldet aber, dass sich die beiden Vereine nun doch auf den Transfer von Joselu geeinigt haben. Dem Blatt zufolge wechselt der 22-jährige Stürmer für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro in die Bundesliga. Zuletzt hatte das Geschäft zu scheitern gedroht, da die ‚Königlichen‘ wie üblich ein Rückkaufsrecht in den Vertrag einbauen wollten. Die TSG wollte einer derartigen Klausel allerdings nicht zustimmen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die Hoffenheimer haben offenbar mittlerweile eingelenkt und so kann Real den Stürmer im kommenden Jahr für eine Gebühr von 7,5 Millionen Euro zurück nach Spanien holen. Ein Jahr später wären acht Millionen fällig. Macht Madrid von diesem Recht keinen Gebrauch, bleibt Joselu bis 2016 im Kraichgau. So lange soll sein Vertrag bei der TSG laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Stuttgarter Joselu befindet sich dem Bericht zufolge bereits in Deutschland, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Der Abgang von Ryan Babel rückt mit Joselus Verpflichtung erneut ein Stückchen näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter