Stürmersuche: Fortuna ist scharf auf Gladbach-Reservisten

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Mike Hanke muss sich einen neuen Verein suchen @Maxppp

Fortuna Düsseldorf fahndet unter Hochdruck nach einem Nachfolger für Andriy Voronin. Wunschkandidat der Verantwortlichen ist Mike Hanke. Der Stürmer wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Neben den Rheinländern zeigen auch Hertha BSC und der Hamburger SV Interesse an Hanke.

Die Wegen von Borussia Mönchengladbach und Mike Hanke werden sich im Sommer nach gut zweieinhalb Jahren trennen. Die Verantwortlichen der ‚Fohlen‘ wollen den auslaufenden Vertrag mit dem 29-Jährigen nicht mehr verlängern. Der Stürmer will die verbleibenden Rückrundenspiele nutzen, um sich für einen neuen Verein zu empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Hertha BSC und dem Hamburger SV buhlt nach Informationen der ‚Bild‘ auch Fortuna Düsseldorf um Hanke. Die Rheinländer sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Andriy Voronin, der den Klub am Saisonende verlassen wird. „Er hat sehr gute Qualitäten, und ich kenne ihn schon lange als Spieler. Ich weiß nicht, ob er in unser System passt. Das muss der Trainer entscheiden. Aber wir werden sicher mal über diesen Namen sprechen“, erklärt Manager Wolf Werner.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Bereits im Winter signalisierte der Aufsteiger Interesse an Hanke. Aufgrund der geplatzten Vertragsverlängerung wollen die Entscheidungsträger im Sommer einen neuen Anlauf wagen. „Er ist ein verdienter Spieler. Aber bisher sind wir davon ausgegangen, dass er in Mönchengladbach seinen Vertrag verlängert. Deswegen kann ich gar nicht mehr dazu sagen“, hält sich Trainer Norbert Meier noch bedeckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Fortuna spricht laut Hanke die geographische Lage. „Wir fühlen uns absolut wohl in dieser Gegend. Es ist sehr wichtig, dass auch meine Familie zufrieden ist“, sagt der zwölfmalige Nationalspieler, der sich mit seiner endgültigen Entscheidung Zeit lassen möchte: „Es gibt einige Anfragen, ich schaue mich in Ruhe um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter