Supersprinter Braithwaite auf dem Sprung in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Martin Braithwaite wechselte im Sommer nach England @Maxppp

Martin Braithwaite könnte seine Zelte beim FC Middlesbrough in diesem Winter abbrechen. An dem pfeilschnellen Dänen zeigen mehrere Bundesligisten Interesse. Bislang hakt ein Transfer aber an einem ganz entscheidenden Punkt.

So richtig glücklich ist Martin Braithwaite beim FC Middlesbrough seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer nicht geworden. Beim ambitionierten englischen Zweitligisten hat der Angreifer zwar einen Stammplatz inne und traf in 18 Einsätzen fünfmal, doch seine Ambitionen sind eigentlich andere. Ein Wechsel in die Bundesliga könnte anstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ hat neben dem SV Werder Bremen auch der VfL Wolfsburg Interesse an dem 26-jährigen Sprinter angemeldet. Braithwaite könnte bei den Wölfen die Lücke schließen, die Mario Gómez mit seinem Abschied zum VfB Stuttgart hinterlassen hat. Der gestrige 1:0-Sieg gegen Hannover offenbarte, dass es dem Team von Martin Schmidt in der Spitze an Durchschlagskraft fehlt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Nur ein Kauf möglich

Einen großen Haken hat die Personalie Braithwaite allerdings. Laut übereinstimmenden Berichten des ‚kicker‘ und der französischen Sportzeitung ‚L'Équipe‘ will Middlesbrough den Rechtsfuß nur verkaufen. Weil die Engländer im Sommer stolze elf Millionen Euro an Toulouse überwiesen, wäre Braithwaite entsprechend teuer. Bremen dürfte somit per se aus dem Rennen sein.

FT-Meinung

Preisfrage

Aufgrund seiner Vorzüge in puncto Geschwindigkeit wäre Braithwaite eigentlich ein fast idealer Ersatz für den verletzten Fin Bartels. Alles andere als eine Leihe ist allerdings mit Blick auf die Finanzlage der Grün-Weißen nicht realistisch. Wolfsburg hingegen verfügt über ein entsprechend großes Portemonnaie. Ob Braithwaite den Niedersachsen eine zweistellige Millionensumme wert ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter