SV Werder: Eichin schielt auf Bayern-Stars

von Tobias Feldhoff
1 min.

Thomas Eichin hat den Transfermarkt noch nicht abgeschlossen. Im Fokus des Bremer Sportdirektors stehen Medienberichten zufolge zwei Spieler des FC Bayern, die unter Pep Guardiola kaum Chancen auf Einsatzzeiten haben.

Der SV Werder Bremen will in der laufenden Transferperiode noch mindestens einmal nachlegen. Ein Linksverteidiger und ein Stürmer stehen auf der Einkaufsliste von Thomas Eichin, der momentan den Markt nach potenziellen Kandidaten sondiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Radio Bremen‘ haben die Bremer Interesse an Diego Contento vom FC Bayern München angemeldet. Der 23-jährige Deutsch-Italiener kommt seit Jahren nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Dass sich unter Pep Guardiola daran etwas ändern könnte, ist nicht abzusehen. Ob er auf dem Markt sein könnte, ist allerdings fraglich. Schließlich hat der FCB den Anspruch, auf jeder Position doppelt besetzt zu sein. Und neben David Alaba ist Contento der einzige gelernte Linksverteidiger im Kader.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Neben Contento steht offenbar auch Emre Can bei Eichin hoch im Kurs. Der 19-Jährige soll in diesem Sommer verliehen werden, um an anderer Stellte Spielpraxis zu sammeln. Der talentierte Rechtsfuß ist zwar weder Verteidiger noch Angreifer, er könnte dem Kader des SV Werder aber mehr Tiefe geben. Von den Youngsters Tom Trybull und Felix Kroos, die ebenfalls in der Zentrale agieren könnten, ist Robin Dutt bislang nicht überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieles wird abhängen von den Planungen der Bayern. Ist neben Can auch Contento auf dem Markt, hätten die Bremer sicher Chancen. In den kommenden Tagen wollen sich Guardiola und Matthias Sammer zusammensetzen, um eine weitere Bestandsaufnahme des Kaders vorzunehmen. Eichin wird sich danach umgehend informieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter