SV Werder: Prödl bestätigt Kontakt zu Lazio

von David Hilzendegen
1 min.
SV Werder: Prödl bestätigt Kontakt zu Lazio @Maxppp

Sebastian Prödl steht bei Werder Bremen offenbar vor dem Abschied. Er sei in Kontakt mit Lazio Rom und anderen Vereinen, bestätigt der Innenverteidiger. Der Transfer ist für den Sommer vorgesehen.

Dreieinhalb Jahre ist Sebastian Prödl mittlerweile bei Werder Bremen, den endgültigen Durchbruch hat der Österreicher nie geschafft. Der Innenverteidiger stand stets in der zweiten Reihe, hinter Spielern wie Per Mertesacker und Naldo oder aktuell Andreas Wolf und Sokratis. Im kommenden Sommer ist womöglich Schluss. Prödls Vertrag läuft aus, Gespräche mit anderen Klubs laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt Kontakt“, bestätigt der 24-Jährige der Syker ‚Kreiszeitung‘ Medienberichte aus Italien, wonach sich Lazio Rom für Prödl interessiere. Eine Einigung, wie von der hiesigen Presse kolportiert, stehe allerdings noch aus. Ohnehin käme der Wechsel wohl frühestens in einem halben Jahr zustande, wenn Prödl ablösefrei ist: „Wir haben über den Sommer gesprochen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Allerdings sei der Klub, bei dem der Ex-Bremer Miroslav Klose aktuell für Aufsehen sorgt, nicht der einzige Verein, der um ihn buhle, so Prödl, der jedoch keine Namen nennt. Angeblich zählt der AC Florenz zu den Interessenten. Und auch Werder sei „weiterhin interessant“, so Prödl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter