SV Werder: Schwedens Hoffnungsträger im Probetraining

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Erik Törnros @Maxppp

Werder Bremen ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Die Scouts sind in Schweden fündig geworden. In den kommenden Tagen absolviert eines der größten Talente des Landes ein Probetraining an der Weser.

Trotz der miserablen Saison hat Werder Bremen seine Anziehungskraft im Ausland offensichtlich noch nicht verloren. Eines der größten Talente Schwedens entschied sich trotz interessanter anderer Offerten für ein Probetraining bei den Norddeutschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das schwedische Magazin ‚Svenskafans‘ berichtet, wird der 17-jährige Erik Törnros in den kommenden Tagen am Weser-Stadion zu Gast sein. Der 1,93 Meter große Mittelstürmer betrachtet den SV Werder als ideale erste Station im europäischen Fußball. „Dort gibt es viele Nationalspieler, zu denen man aufblicken kann. Mein Ziel ist es, ein international beachteter Stürmer zu werden und dies ist ein Schritt auf diesem Weg. Derzeit kann ich noch nicht sagen, wo ich noch hinkomme“, so Törnros.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Die Chancen, dass die ‚Grün-Weißen‘ den Shootingstar von Gefle IF am Ende seiner Probezeit unter Vertrag nehmen, stehen nicht schlecht. Von Seiten seines derzeitigen Klubs würden dem Spieler jedenfalls keine Steine in den Weg gelegt. „Wir haben die Anfrage von Werder Bremen am Donnerstag erhalten. Weil wir zurzeit keine Pflichtspiele haben, werden wir uns nicht sträuben. […]. Es ist wichtig, sich vor solchen Situationen nicht zu verschließen“, betont Sportdirektor Pelle Olsson.

Unter der Anzeige geht's weiter

Törnros soll zunächst in der U23 Werders trainieren, ehe er gegen Ende des Probetrainings bei den Profis hineinschnuppern darf.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter