Tinte trocken: Terodde kommt nach Köln

von Matthias Rudolph
1 min.
Simon Terodde (l.) soll vom VfB kommen @Maxppp

Simon Terodde wechselt die Farben. Nach einer enttäuschenden Hinrunde im Trikot des VfB Stuttgart wechselt der Torjäger zum 1. FC Köln.

Nach 28 Toren in 50 Pflichtspielen endet das Kapitel VfB Stuttgart für Simon Terodde vorzeitig. Der Angreifer verlässt die Schwaben und schließt sich dem 1. FC Köln an. Bei den Geißböcken erhält Terodde einen Vertrag bis 2021. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geschäftsführer Armin Veh freut sich über seinen ersten Winter-Deal und lobt die Qualitäten des Angreifers: „Simon Terodde ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ.“

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

In der Vorsaison hatte Terodde den VfB als Torschützenkönig noch zum Aufstieg geballert. In der Bundesliga waren die Dienste des 29-Jährigen dann nicht mehr sonderlich gefragt am Wasen. Zehnmal stand Terodde in der Startelf der Stuttgarter. Ihm gelangen zwei Treffer und eine Vorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Köln soll der Stürmer in der Rückrunde für mehr Torgefahr sorgen. Das Schlusslicht der Bundesliga erzielte in den ersten 17 Partien der Saison nur magere zehn Treffer. Der Effzeh hatte schon im Sommer bei Terodde angeklopft. Der VfB reagierte mit einer Gehaltserhöhung und überredete seinen Goalgetter zum Verbleib. Nun trennen sich die Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter