Torjäger gesucht: BVB schaut nach London

von Lukas Heimbach
1 min.
Steht bei Tottenham im Schatten von Harry Kane: Roberto Soldado @Maxppp

Zahlreiche Namen werden seit dem Abgang von Ciro Immobile im Angriff des BVB gehandelt. Ein Perspektivspieler soll es werden, so hört man. Jetzt taucht allerdings ein Name auf, der dieses Kriterium sicherlich nicht mehr erfüllt. Dafür könnte er der Borussia aber womöglich direkt weiterhelfen: Roberto Soldado.

Das größte Missverständnis der jüngeren Vereinshistorie ist ausgeräumt. 19,5-Millionen-Einkauf Ciro Immobile wechselte auf Leihbasis zum FC Sevilla. Nun ist der Italiener weg und Borussia Dortmund wieder auf Stürmersuche. „In der Sturmmitte ist es etwas dünn und auf Kante genäht“, bestätigte der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel jüngst, dass man durchaus noch einen Angreifer verpflichten könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Pierre-Emerick Aubameyang sowie den beiden Verletzten Adrián Ramos und Marvin Ducksch stehen derzeit nur drei Mittelstürmer im Kader der Schwarz-Gelben. „Wir schauen natürlich, was der Markt noch in den nächsten Wochen hergibt“, bekräftigte auch Manager Michael Zorc am gestrigen Samstag im ‚ZDF‘-Sportstudio.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Soldado als Sofortlösung?

Gehandelt wurden zuletzt vor allem die beiden Perspektivspieler Obbi Oulare (FC Brügge) und Bertrand Traoré FC Chelsea sowie der ivorische Torjäger Seydou Doumbia von der AS Rom. Das italienische Onlineportal ‚Mediaset‘ bringt nun einen weiteren, erfahrenen Angreifer ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge befasst sich die Borussia auch mit Roberto Soldado. Der Spanier steht bei Tottenham Hotspur trotz Vertrags bis 2017 auf dem Abstellgleis und kann sich einen neuen Klub suchen. Der 30-Jährige konnte in der Vergangenheit mehrfach nachweisen, dass er über einen ausgewiesenen Torriecher verfügt, geriet an der White Hart Lane jedoch vor allem im Schatten von Shootingstar Harry Kane ins Abseits. 16 Tore erzielte der Angreifer lediglich für die ‚Spurs‘. Für Valencia war er vor seinem Wechsel nach London in 46 Partien 30 Mal erfolgreich.

Für zwölf Millionen Euro würde Tottenham sich vom ehemaligen spanischen Nationalspieler trennen, heißt es. Soldado könnte dem BVB möglicherweise auf Anhieb helfen. Insbesondere solange Ramos noch ausfällt. Ob der Borussia das allerdings zwölf Millionen Euro wert ist, darf bezweifelt werden. Zumal er mit 30 Jahren seinen Zenit womöglich bereits überschritten hat – und der BVB eigentlich einen Perspektivspieler präferiert.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter