SV Werder: Wagner in die zweite Liga?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Sandro Wagner @Maxppp

Sandro Wagner ist bei Werder Bremen nur Stürmer Nummer vier. Wenn Marko Arnautović nach Ablauf seiner Rotsperre zurückkehrt, sinken die Chancen auf Einsatzzeiten weiter. Der Ausweg könnte ein Wechsel in die zweite Liga sein. Hansa Rostock zeigt Interesse.

Die Rückrunde der vergangenen Saison sollte eigentlich den Durchbruch für Sandro Wagner bedeuten. Mit großem Einsatz und fünf Treffern leistete der Angreifer seinen Anteil, dass Werder Bremen am Ende der Spielzeit keine Angst mehr vor dem Abstieg haben musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer hat Wagner einen Schritt zurück gemacht. Weil Trainer Thomas Schaaf nicht zufrieden war mit den Trainingsleistungen des 23-Jährigen, schickte er den ehemaligen Bayern-Spieler in die zweite Mannschaft. Zwar hat sich Wagner inzwischen wieder in den Kader des Erstligateams zurückgekämpft, wurde gegen Borussia Dortmund (0:2) und den FC Augsburg (1:1) eingewechselt, dennoch halten sich Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Laut dem ‚Nordkurier‘ ist Wagner ein Kandidat bei Hansa Rostock. „Wir haben drei Kandidaten im Blick und versuchen einen davon zu holen, der uns auch sofort verstärkt“, sagt Trainer Peter Vollmann, der sich keine Sorgen über die Finanzierbarkeit des U21-Europameisters von 2009 macht: „Der Verein hat die Entscheidung nach sportlicher Überlegung getroffen, dass er wirtschaftlich alles möglich macht, um noch einen Stürmer zu holen. Und wir werden das versuchen, das Beste holen, was geht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wagners Vertrag an der Weser ist noch bis 2014 datiert. Möglich erscheint unter dieser Voraussetzung ein Leihgeschäft. Dass Werder seinen Problemstürmer unter Marktwert abgibt, ist nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter