VfB: Boulahrouz bleibt wegen Labbadia und Bobič

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB: Boulahrouz bleibt wegen Labbadia und Bobič @Maxppp

Der VfB Stuttgart würde den auslaufenden Vertrag mit Khalid Boulahrouz gerne verlängern. Im System von Trainer Bruno Labbadia ist der 29-Jährige als Rechtsverteidiger unverzichtbar. Seine Leistungssteigerung betrachtet Boulahrouz als Verdienst von Labbadia und Fredi Bobič.

Zu Saisonbeginn galt Khalid Boulahrouz beim VfB Stuttgart noch als Transferkandidat Nummer eins. Mit guten Leistungen auf der einst ungeliebten Rechtsverteidigerposition hat sich der Niederländer zurück in den Fokus gespielt. Die Sparmaßnahmen, die der VfB im kommenden Sommer einleiten muss, betreffen den 29-Jährigen aller Voraussicht nach nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er hat die besten Argumente, um mit uns über eine Vertragsverlängerung zu sprechen“, erklärt Fredi Bobič in der ‚Sport Bild‘. Boulahrouz würde der Manager der Schwaben gerne längerfristig an den Verein binden, dafür stehen die Karten für andere Topverdiener, deren Verträge im Sommer enden, schlecht. Pawel Pogrebnyak und Matthieu Delpierre, der seit Mai an einem Muskelriss laboriert, müssen bangen.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Boulahrouz weiß den Vertrauensvorschuss zu schätzen. „Ich kann mir eine Verlängerung gut vorstellen“, sagt der Nationalspieler. In seinen Augen hängt sine verbesserte Position beim VfB mit den Personalwechseln in der sportlichen Führung zusammen: „Ich fühle mich beim VfB sehr wohl. Unter Bruno Labbadia und Fredi Bobič hat sich einiges verändert. Mannschaft und Trainer funktionieren sehr gut zusammen, und das nicht nur für sechs Monate.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison hat Boulahrouz nur eine Partie aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre verpasst. Auf der Rechtsverteidigerposition ist der ehemalige Hamburger angesichts der anhaltenden Formschwäche von Stefano Celozzi fast konkurrenzlos – ein Grund mehr für den VfB, seinen Vertrag möglichst schnell zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter