United-Youngster in die Bundesliga: Eintracht im Duell mit Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Guillermo Varela zieht es nach Deutschland @Maxppp

Eintracht Frankfurt und der SV Werder haben schon aus rein wirtschaftlichen Gründen ein ähnliches Beuteschema. Nun begegnen sich die beiden Bundesligisten auf dem Transfermarkt – mit besseren Chancen für die Adler.

Im Finale der vergangenen Saison lieferten sich Eintracht Frankfurt und Werder Bremen ein heißes Duell um den Klassenerhalt. Mit dem späten 1:0 am 34. Spieltag umgingen die Hanseaten schließlich denkbar knapp die Relegation. Die Frankfurter hingegen mussten nachsitzen, setzten sich aber letztlich souverän gegen den 1. FC Nürnberg durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide Klubs sind nun auf der Suche nach gezielten Verstärkungen, um dem Abstiegskampf in der kommenden Spielzeit zu entgehen. Dass sich die wirtschaftlich ähnlich aufgestellten Klubs auf diesem Weg begegnen würden, war fast vorhersehbar. Nun ist es soweit, denn beide Vereine liefern sich laut unterschiedlichen Medienberichten ein Duell um den uruguayischen Rechtsverteidiger Guillerma Varela von Manchester United.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Während ‚ESPN‘ die Eintracht deutlich weiter vorne sieht, twittert der Journalist Buysan von ‚Basquet Caliente‘ von einem offenen Rennen. Sicher sei lediglich, dass es Varela in diesem Sommer in die Bundesliga zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Varela ist für beide Klubs ein interessanter Mann. Bei der Eintracht könnte der 23-Jährige Timothy Chandler und Yanni Regäsel Konkurrenz machen, in Bremen ist er als Herausforderer von Platzhirsch Theo Gebre Selassie gedacht. Sein Vertrag im Old Trafford läuft noch bis 2018, momentan deutet sich eine Leihe mit Kaufoption an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter