Verlängerung abgelehnt: BVB im Rennen um Lazios de Vrij?

von Lukas Hörster - Quelle: La Repubblica
1 min.
Stefan de Vrij wird Lazio Rom wohl im Sommer verlassen @Maxppp

Den Abgang von Mats Hummels konnte Borussia Dortmund noch nicht vollends kompensieren. Nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer nachgerüstet wird. Im Visier: Ein niederländischer Nationalspieler.

Borussia Dortmund gehört offenbar zur großen Schar von Vereinen, die ein Auge auf Stefan de Vrij von Lazio Rom geworfen haben. ‚La Rebubblica‘ berichtet, dass neben dem BVB auch der FC Chelsea, Manchester United, Tottenham Hotspur, Paris St. Germain, die Mailänder-Klubs AC und Inter sowie Atlético Madrid den Innenverteidiger fest im Blick haben. Scouts der Blues beobachten de Vrij demnach gar schon länger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Niederländers in der Ewigen Stadt läuft noch bis Sommer 2018. Verhandlungen um eine Verlängerung hatte der 24-Jährige unlängst zurückgewiesen, um im Sommer in Ruhe seine Wechseloptionen prüfen zu können. In der laufenden Spielzeit stand der WM-Dritte von 2014 in 13 Serie A-Spielen für Lazio auf dem Feld. Zwischenzeitlich hatte ihn ein Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt.

Lese-Tipp Nach vier Jahren: Silva-Aus bei Chelsea besiegelt

Beim BVB könnte er ab Sommer die verspätete Nachfolge von Ex-Kapitän Mats Hummels antreten, der im Sommer zum FC Bayern gewechselt war. Dessen eigentlicher Nachfolger Marc Bartra wusste bisher nur selten zu überzeugen. In der Hackordnung der Innenverteidiger steht der Spanier derzeit hinter Sokratis, Sven Bender und Matthias Ginter nur an vierter Stelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der ebenso spielstarke wie robuste de Vrij würde durchaus ins Konzept von BVB-Coach Thomas Tuchel passen. Angesichts der namhaften Konkurrenz dürften es die Schwarz-Gelben jedoch schwer haben, den 30-fachen Nationalspieler von sich zu überzeugen. Doch Manager Michael Zorc bewies nicht zuletzt in den Fällen von Ousmane Dembélé oder Raphaël Guerreiro, dass man auch international umworbene Spieler ins Ruhrgebiet locken kann

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter