VfB: Kolumbianer aus Japan als Träsch-Ersatz

von Simon Fehr
1 min.
Luis Danílson Córdoba Rodríguez @Maxppp

Der VfB Stuttgart ist für alle Eventualitäten gerüstet: Sollte Nationalspieler Christian Träsch die Schwaben in Richtung Wolfsburg verlassen, steht bereits ein potentieller Nachfolger bereit. Ausgerechnet in Japan hat Sportdirektor Fredi Bobič einen talentierten Kolumbianer gefunden.

Ein Wechsel von Christian Träsch vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg bahnt sich an. Zwar gibt VfB-Sportdirektor Fredi Bobič in den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ zu verstehen, dass die finanzielle Hemmschwelle für einen Verkauf „verdammt hoch ist“, Geld spielt für die vom VW-Konzern unterstützen Wolfsburger aber nur eine kleine Rolle. Sollte der Nationalspieler den Verein verlassen, brauchen die Schwaben Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den hat Bobič offenbar während seiner Asienreise gefunden: Danilson von Consadole Sapporo wurde vom Sportdirektor intensiv beobachtet. Der Kolumbianer stammt aus der Jugend von Independiente Medellín, im Januar 2009 wagte er den Schritt ans andere Ende der Welt in die erste japanische Liga zu Sapporo. Dort kam er in seinem ersten Jahr zu elf Pflichtspieleinsätzen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Aktuell ist der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, an Nagoya Grampus ausgeliehen. Der 24-Jährige sei „unglaublich robust, ein regelrechter Büffel", lobt Bobič. Die Bemühungen um Danilson ausweiten will er aber erst, wenn Christian Träsch den Klub tatsächlich verlässt: „Wir haben Zeit. Wenn sich die Situation ergibt, werden wir zugreifen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter