VfB hat bosnische Abwehr-Kante im Visier – zwei Anfragen für Ibisevic

von Matthias Rudolph
1 min.
Der VfB findet wohl doch noch einen Abnehmer für Vedad Ibisevic @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat die Suche nach einem Innenverteidiger immer noch nicht abgeschlossen. Der Blick geht weiterhin nach Russland. Für noch größeren finanziellen Spielraum könnte der Verkauf von Vedad Ibisevic sorgen.

Kalidou Koulibaly (SSC Neapel), John Anthony Brooks, Matthias Langkamp (beide Hertha BSC), Douglas (Dinamo Moskau) sowie Salvatore Bocchetti (Spartak Moskau) – auf der Liste von Robin Dutt haben sich einige Namen gesammelt. Laut ‚Bild‘ ist Toni Sunjic von Kuban Krasnodar der neueste Kandidat für die Innenverteidigung des VfB Stuttgart. Den bosnischen Nationalspieler sollen die VfB-Scouts am vergangenen Montag beim 0:3 seines Klubs gegen KS Samara genauer unter die Lupe genommen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir würden in der Innenverteidigung gerne etwas machen. Es gibt zwei, drei Lösungen, von denen wir überzeugt sind. Wenn es nicht klappt, wird es aber keine 1c-Lösung geben“, gab Dutt zuletzt die Marschroute vor. Ob sich der 26-jährige Sunjic trotz Niederlage in den Fokus spielen konnte, wissen derzeit nur die Verantwortlichen am Neckar. Zumindest bei seinen Auftritten in der bosnischen Nationalmannschaft stellte der kopfball- und zweikampfstarke 1,92 Meter-Hüne seine Klasse regelmäßig unter Beweis.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Ibisevic nach Athen?

Teamkollege von Sunjic bei den ‚Drachen‘ ist Vedad Ibisevic. Sollte der Abwehrspieler tatsächlich beim VfB anheuern, könnte der Ex-Hoffenheimer aber bereits seine Koffer gepackt haben. Laut ‚kicker‘ haben Panathinaikos und AEK Athen die Fühler nach Ibisevic ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Coach Alexander Zorniger spielt der 31-Jährige überhaupt keine Rolle mehr, stand zuletzt nicht mal mehr im Kader. Die Schwaben wollen den Topverdiener von der Gehaltsliste streichen, würden wohl auch eine Abfindung zahlen.

Bei AEK Athen soll Ibisevic den Algerier Rafik Djebbour ersetzen, der mit einer Rückenprellung noch einige Wochen ausfällt. Panathinaikos lockt mit dem internationalen Geschäft. Nachdem er eine Anfrage aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zuletzt aus sportlichen Gründen ablehnte, dürften der griechische Erstliga-Rückkehrer AEK sowie Europa League-Qualifikant Panathinaikos ernstzunehmende Optionen für Ibisevic sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter