VfL Wolfsburg: Bewegung bei Embolo – Interesse an Töre?

von Lukas Hörster
1 min.
Der VfL Wolfsburg hat angeblich 25 Millionen für Embolo geboten @Maxppp

Der VfL Wolfsburg konnte in der letzten Phase der Sommertransferperiode ordentlich Kasse machen: Für Kevin de Bruyne, Ivan Perisic und Aaron Hunt flossen insgesamt 93 Millionen Euro auf das Konto der Wölfe. Geld ist trotz der Draxler-Verpflichtung noch ausreichend vorhanden. Bei potenziellen Neuzugängen hält sich ein Name beharrlich, ein neuer taucht auf.

Breel Embolo gilt als Ausnahmetalent. Im zarten Alter von 18 Jahren hat er bereits fünf Länderspiele für die Schweiz bestritten und ist unter anderem ins Blickfeld des VfL Wolfsburg und Juventus Turin geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Goal‘ ist der VfL nun vorgeprescht und hat ein erstes Angebot bei Embolos Verein FC Basel in Höhe von 25 Millionen Euro hinterlegt. Der Schweizer Meister habe jedoch postwendend abgelehnt, heißt es. Die finanzstarken Autostädter werden aber sicher noch einmal nachlegen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Töre nach Wolfsburg?

Ein weiterer Kandidat zur Verstärkung der zuletzt etwas lahmenden Offensive ist laut dem türkischen Portal ‚HabertürkGökhan Töre. Scouts des amtierenden Pokalsiegers sollen bei den Heimsiegen von Besiktas gegen Basaksehir (2:0) und Fenerbahce (3:2) anwesend gewesen sein. Dem 23-jährigen türkischen Nationalspieler gelang in beiden Spielen je eine Torvorlage. In bislang neun Pflichtspielen war er an sieben Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sowohl Töre als auch Embolo stehen bei ihren Vereinen noch bis 2019 unter Vertrag. Töre könnte die vakante Position von Perisic auf dem rechten Flügel übernehmen. Zuletzt liefen dort Julian Draxler und Daniel Caligiuri auf, die sich jedoch im Zentrum beziehungsweise auf der linken Seite wohler fühlen. Embolo würde den Konkurrenzkampf im Sturmzentrum anheizen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter