VfL Wolfsburg: Cícero ist raus – wer folgt?

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Felix Magath @Maxppp

Der VfL Wolfsburg wäre beinahe abgestiegen. Rückkehrer Felix Magath gelang es erst am letzten Spieltag, den Klassenerhalt zu sichern. Damit in der kommenden Saison der Erfolg in die VW-Stadt zurückkehrt, baut der 57-Jährige sein Team mit harter Hand um. Cícero ist das erste Opfer, wohl aber nicht das letzte.

Felix Magath ist ein Freund klarer Worte. Der Trainer des VfL Wolfsburg erklärte seinen Spieler nach dem Ende der Saison unmissverständlich, dass man bei ihm nur eine Chance habe, wenn man bereit sei, seinen Weg mitzugehen. Einige Spieler des Kaders, der die gesamte letzte Saison enttäuschte, werden deshalb ihre Koffer packen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der erste Mann, auf den dies zutrifft, ist Cícero. Die ‚Wölfe‘ zogen die Kaufoption in Höhe von 2,7 Millionen Euro für den Brasilianer nicht. „Cícero hat nicht restlos überzeugt“, erläutert Magath diese Entscheidung in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘. Der Mittelfeldspieler muss deshalb zum FK Tombense zurück.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Den VfL verlassen könnten laut Quelle auch Tuncay Şanlı, Simon Kjaer und Thomas Kahlenberg. Am Türken zeigt Fenerbahçe Istanbul Interesse, an Kahlenberg die Blackburn Rovers und an Kjaer offenbar Juventus Turin. Einzig beim 22-jährigen Innenverteidiger scheint ein Abschied eher unwahrscheinlich. Kjaer spielte unter Magath jede Partie und kam erst vor einem Jahr für die Summe von zwölf Millionen Euro von US Palermo nach Niedersachsen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter