VfL Wolfsburg: Einigung mit Sturmtalent steht unmittelbar bevor

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg Ibrahim Sissoko @Maxppp

Felix Magath ist weiter auf Einkaufstour. Französischen Medienberichten zufolge steht mit Ibrahim Sissoko der nächste Spieler unmittelbar vor der Unterschrift bei den Wölfen. Unklar ist noch, ob der Stürmer bereits im Winter zu den Niedersachsen wechseln wird.

Felix Magath möchte dem Kader des VfL Wolfsburg in der Winterpause den nötigen Feinschliff verpassen, damit die ‚Wölfe‘ schnellstmöglich die Abstiegsregion verlassen. Dabei sollen gezielt junge Talente mit Zukunftsperspektive verpflichtet werden. Mit Ibrahim Sissoko vom portugiesischen Klub Académica Coimbra steht ein solcher Spieler kurz vor der Unterschrift bei den Niedersachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der französischen Fernsehsender ‚Machaîne Sport‘ berichtet, hat sich der 20-jährige Stürmer mit dem VfL bereits auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre geeinigt. „Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Der Spieler hat die medizinische Untersuchung absolviert und wir haben uns im Prinzip auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre geeinigt“, erklärt dessen Berater Souleymane Cissé.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Unklar ist hingegen noch, ob der U20-Nationalspieler der Elfenbeinküste bereits in der Winterpause nach Deutschland wechseln wird. Wolfsburg will den schnellen Außenstürmer im Januar verpflichten, doch der Berater des Spielers stellt auch einen Verbleib in Portugal in Aussicht – zumindest bis zum Sommer: „Ich würde Ibrahim raten, bis zum Sommer bei Académica zu bleiben. Es wäre leichter, sich in ein neues Team zu integrieren, wenn er die Saisonvorbereitung im Sommer absolvieren könnte, um sich langsam zu akklimatisieren.“ Eine Entscheidung über die Zukunft des talentierten Stürmers dürfte in den nächsten Tagen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter