VfL Wolfsburg: Valencia und Málaga buhlen um Kjaer

von Jan Lünenschloß
1 min.
Simon Thorup Kjær @Maxppp

Simon Kjaer erlebte beim VfL Wolfsburg bislang Höhen und Tiefen. Unter Lorenz-Günther Köstner zeigte der Innenverteidiger zuletzt stark ansteigende Form. Zwei Klubs aus Spanien würden den Nationalspieler gerne aus der Autostadt loseisen.

Simon Kjaer hat eine turbolente Zeit hinter sich. 2010 wechselte der Däne für 12 Millionen Euro von US Palermo zum VfL Wolfsburg. Spitzenleistungen zeigte 23-Jährige nicht, sodass ihn die ‚Wölfe‘ in der vergangenen Saison beim AS Rom parkten. In der aktuellen Spielzeit musste der gelernte Innenverteidiger unter Felix Magath im defensiven Mittelfeld ran. Erst Lorenz-Günther Köstner setzt Kjaer wieder auf seiner Stammposition ein. Der Nationalspieler dankt es dem Interimstrainer mit starken Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ansteigende Formkurve ist auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Die dänische Zeitung ‚Ekstra Bladet‘ meldet, dass die spanischen Klubs FC Valencia und FC Málaga ihre Fühler nach Kjaer ausstrecken. „Vor drei Wochen spielte ich überhaupt nicht. Jetzt bin ich wieder dabei und die Situation ist anders. Ich werde abwarten, wie es sich in Wolfsburg entwickelt. Wird es einen neuen Trainer geben und hat er Pläne mit mir", weicht der Däne einem direkten Bekenntnis zum VfL aus.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Wo sein Weg hinführt, bestimmt Kjaer nicht allein. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft bis 2014. Intensiviert sich das Interesse aus Spanien, müssten die Bewerber demnach eine angemessene Ablöse für den Defensivspezialisten bieten. Neu-Manager Klaus Allofs wird sich dem Fall ab sofort annehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter