Vier Klubs im Rennen: Bleibt Bojan der Bundesliga erhalten?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Elfmal lief Bojan im Mainzer Trikot auf @Maxppp

Das Leihgeschäft zwischen Bojan Krkic und dem FSV Mainz 05 ist beendet. Formal wird der Rechtsfuß zunächst zu Stoke City zurückkehren. Ein Bundesliga-Quartett denkt aber über eine Verpflichtung nach.

Das Kapitel Mainz 05 ist für Bojan Krkic definitiv abgeschlossen. Eine Festverpflichtung wäre zu teuer für die Rheinhessen. Nach Informationen des ‚kicker‘ verzichtete der Spanier während seiner halbjährigen Leihe bereits auf 575.000 Euro Gehalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Zukunft in der Bundesliga könnte trotzdem zum Thema werden. Dem Fachmagazin zufolge haben sich vier Klubs aus dem deutschen Oberhaus „lose nach den Transferkonditionen erkundigt.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Bojan, bis 2020 an Stoke City gebunden, sagt über einen Verbleib in der Bundesliga: „Meine Zeit hier war fantastisch, die Bundesliga hat gute Mannschaften, wunderbare Stadien. Im Fußball ist es wichtig, sich wertgeschätzt zu fühlen – deshalb muss ich mir meinen nächsten Schritt sehr genau überlegen.

FT-Meinung

Preisfrage

In Mainz kam der Jugendspieler des FC Barcelona nur schwer in Tritt. Erst in der finalen Saisonphase blitzte sein Können häufiger auf. Der 26-jährige Offensivspieler konnte bei seinen vielen Stationen (Barça, AS Rom, AC Mailand, Ajax Amsterdam, Stoke City) nie richtig Fuß fassen. Ein Umstand, der eventuell von einer Verpflichtung des ‚ewigen Talents‘ abschrecken könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter