Wälzt der VfB sein Sturmensemble noch um?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Diskrepanz zwischen Hin- und Rückrunde war beim VfB Stuttgart riesig. In der vergangenen Saison mauserten sich die Schwaben von einem Abstiegskandidaten zum Europa League-Teilnehmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitverantwortlich für den Aufschwung zeichnete sich die Offensive. In vorderster Front konnten Cacau und – nach langer Anlaufzeit – auch Ciprian Marica überzeugen. Der russische Neuzugang Pawel Pogrebnjak blieb hingegen hinter den Erwartungen zurück.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Für die kommende Saison wurde Martin Harnik als weiterer Angreifer verpflichtet. Von den vier Spitzen könnte allerdings laut ‚Stuttgarter Zeitung‘ noch eine gehen. Marica wird aus Italien umworben, soll aber gehalten werden. Pogrebnjak dürfte gehen, sollte sich ein Interessent melden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der VfB hält also die Augen nach einem weiteren Stürmer offen. Zudem sollen noch zwei Spieler für die offensiven Außenbahnen verpflichtet werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter