Wegen van Gaal: Bayern bietet Müller neuen Mega-Vertrag

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Müller verlängert beim FC Bayern @Maxppp

Die Abwerbeversuche von Louis van Gaal haben Spuren hinterlassen beim FC Bayern. Um zukünftig weiteren Spekulationen aus dem Weg zu gehen, bastelt der Rekordmeister an einem Mega-Vertrag mit Thomas Müller.

Auch wenn im Sommer nie wirklich die Gefahr bestand, dass Thomas Müller den FC Bayern in Richtung Manchester United verlassen würde – Karl-Heinz Rummenigge und Co. waren sichtlich genervt von den andauernden Abwerbeversuchen aus England. Bis zu 120 Millionen Euro soll Louis van Gaal für seinen Lieblingsspieler geboten haben. Doch vor allem nach dem Abschied von Bastian Schweinsteiger war Müller – ganz abgesehen von seiner sportlichen Extraklasse – als Identifikationsfigur der Fans unabkömmlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es scheint nun, als wolle sich der FC Bayern weiteren Stress in dieser Personalie ersparen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, basteln die Verantwortlichen daran, dem Ur-Bayern einen spektakulären neuen Vertrag vorzulegen. Demzufolge soll Müllers Gehalt von bislang 8,5 Millionen auf rund 15 Millionen Euro angehoben werden. Dies würde ihn noch vor Stars wie Franck Ribéry, Arjen Robben, Philipp Lahm und Mario Götze zum Top-Verdiener beim Rekordmeister emporheben.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Neuer wünscht sich Rentenvertrag

Die Rückendeckung seiner Mannschaftskollegen wäre Müller im Übrigen sicher. „Wollen wir mal hoffen, dass er verlängert, bis er 35 ist oder so“, sagte Manuel Neuer vor rund einer Woche im Anschluss an den 5:1-Sieg der Bayern gegen den FC Arsenal und traf damit sicherlich den Nerv des Teams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 ist das aktuelle Arbeitspapier datiert. Die Münchner wollen um mindestens ein Jahr verlängern und haben die Gespräche mit Müller-Berater Ludwig Kögl bereits aufgenommen. Noch im Laufe dieses Monats könnten die Parteien Einigung erzielen. Erst einmal weilt Müller allerdings auf Länderspielreise. Anschließend soll es konkret werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter