Wie bei Sancho: Angelt sich der BVB das nächste Supertalent aus England?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
1 min.
Rhian Brewster (l.) staubte mit den Three Lions den Titel ab @Maxppp

Bei der U17-WM in Indien schoss der englische Nachwuchs alles kurz und klein. Mit Jadon Sancho steht bereits ein Juwel der Three Lions beim BVB unter Vertrag. Ein weiteres könnte womöglich bald folgen.

Im Jugendfußball ist England der letzte Schrei. Bei der U17-WM in Indien schossen sich die Three Lions jüngst mit tollem Offensivfußball zum Titel. Einer der Protagonisten, der in der Vorrunde noch auf die Unterstützung von BVB-Youngster Jadon Sancho bauen durfte, war Rhian Brewster. Der Angreifer erzielte im Turnierverlauf satte acht Treffer und räumte die Torjäger-Kanone ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht erst seitdem bastelt der FC Liverpool unter Hochdruck daran, Brewster mit einem Profivertrag auszustatten. Allerdings feiert der Teenie erst am 1. April seinen 18. Geburtstag. Anschließend benötigt er keinen gesetzlichen Vertreter mehr für die Unterschrift bei den Reds. Doch dass er diese setzt, wird immer unwahrscheinlicher.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

BVB im Rennen um Brewster

Laut einem Bericht der ‚Sun‘ ist Borussia Dortmund neben Juventus Turin einer der Gründe, warum sich Brewster Zeit mit seiner Entscheidung lässt. Demzufolge hoffen die Schwarz-Gelben – ähnlich wie vor einigen Monaten im Fall Sancho – darauf, dass der Spieler nicht die rechte Perspektive bei seinem Jugendklub sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brewster ist ein echter Torjäger. In 27 Jugendländerspielen gelangen dem flinken Angreifer stolze 24 Treffer. Analog zu Sancho würde der Stürmer mit Blick auf seinen Jugendvertrag nicht übermäßig viel Ablöse kosten.

FT-Meinung

Plausibel

Gut möglich, dass der BVB das Talent ins Visier genommen hat – schließlich waren die Dortmunder Scouts bei zahlreichen Jugendländerspielen der Engländer im Stadion, um Sancho unter die Lupe zu nehmen. Zudem lässt Brewsters Vertragssituation zu, dass sich die Schwarz-Gelben Hoffnung machen. Sollte der Torjäger die Avancen des FC Liverpool weiterhin ignorieren, könnte ein zweiter Fall Sancho winken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter