Wolfsburg: Zwei weitere Stars vor Abschied – Bruma wird teuer

von Matthias Rudolph
1 min.
Jeffrey Bruma will es nochmal in der Bundesliga versuchen @Maxppp

Die Ausstiegsklauseln werden dem VfL Wolfsburg zum Verhängnis. Denn der Abschied von Naldo wird nicht der letzte in diesem Sommer gewesen sein. Mindestens zwei weitere Leistungsträger stehen vor dem Weggang.

Mit Naldo verliert der VfL Wolfsburg seinen Abwehrchef. Eigentlich hatte Klaus Allofs fest mit einer Vertragsverlängerung des 33-jährigen Brasilianers gerechnet. Stattdessen zieht es Naldo nun zum FC Schalke 04. Der Abgang des kopfballstarken Innenverteidigers könnte weitere Transfers nach sich ziehen. Nach Informationen des ‚NDR‘ werden auch Luiz Gustavo und Ricardo Rodríguez ihre Zelte in der Autostadt zum Saisonende abbrechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Stammspieler besitzen Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen, von denen sie Gebrauch machen werden. Für Gustavo, der vor allem bei chinesischen Klubs auf der Liste steht, werden 25 Millionen Euro fällig. Linksverteidiger Rodríguez kostet 28 Millionen und hat in Real Madrid einen äußerst namhaften Bewerber. Auch Manchester United träumt seit langem von der Verpflichtung des Schweizers.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Auf Allofs warten also arbeitsreiche Monate, muss der Manager doch gleich mehrere Lücken füllen. Ein heißer Kandidat als Naldo-Nachfolger ist Jeffrey Bruma. Der VfL muss aber tief in die Tasche greifen, wenn der Abwehrspieler kommen soll. Dem ‚Eindhovens Dagblad‘ zufolge fordert die PSV Eindhoven eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den 24-Jährigen. Brumas Vertrag beim niederländischen Meister ist noch bis 2018 datiert. Auch Inter Mailand hat seine Fühler nach Bruma ausgestreckt. Und die Italiener sind im Gegensatz zu Wolfsburg im internationalen Geschäft vertreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter