Klartext: Brazzo spricht über Kovac & Wenger

von Lukas Hörster
1 min.
Hasan Salihamidzic spricht über die Transferpolitik der Bayern @Maxppp

Durch das 5:1 gegen Benfica Lissabon darf sich Niko Kovac seines Trainerjobs beim FC Bayern vorerst sicher sein. Im Anschluss an die Partie gab Hasan Salihamidzic ein aufschlussreiches Interview.

Hasan Salihamidzic hat Niko Kovac eine vorläufige Jobgarantie ausgesprochen. Nach dem Sieg gegen Benfica Lissabon sagte der Sportdirektor des FC Bayern am ‚Sky‘-Mikrofon, angesprochen auf die Rolle des Coaches: „Das Spiel hat für sich gesprochen. Es freut mich, dass die Mannschaft die Verantwortung übernommen hat. Sie hat für den Trainer und den Klub gespielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, ob Kovac auch in der Partie bei Werder Bremen am Samstag (15:30 Uhr) auf der Bank sitzen würde, antwortete Salihamidzic mit einem entschlossenen „selbstverständlich“. Darüber hinaus verneinte der 41-jährige Bosnier die Frage, ob es bereits Kontakt zu Arsène Wenger oder anderen potenziellen Kovac-Nachfolgern gegeben habe.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Kovac selbst gab sich nach Schlusspfiff gewohnt eloquent und gefasst. Der Coach verwies darauf, dass man weiterhin „von Spiel zu Spiel“ denken werde. Den deutlichen Sieg empfand er nicht als Statement seines Teams für sich, „sondern für die Mannschaft selbst“. Zur überzeugenden Leistung sagte der Kroate: „Wir haben konzentriert verteidigt und nichts zugelassen. Die Mannschaft hat die Qualität. Anscheinend braucht es die großen Spiele.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Doppeltorschütze Arjen Robben hatte die Bayern auf die Siegerstraße gebracht. Das Verhältnis zu Kovac sei intakt. „Der Draht ist gut, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Ich habe mich für ihn gefreut, auch als Mensch. Er gehört zu uns. Er reißt sich den Arsch auf und arbeitet“, sagte der Routinier. Die weiteren FCB-Tore erzielten Robert Lewandowski (2) und Franck Ribéry.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter