Real reicht Angebot für van de Beek ein

von Georg Kreul - Quelle: as
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Donny van de Beek @Maxppp

Real Madrid sucht nach einer passenden Verstärkung für das Mittelfeld. Auch Donny van de Beek gehört zum Kandidatenkreis. Nun hat Real ein erstes Angebot abgegeben.

Real Madrids Mittelfeld-Puzzle hat in den vergangenen Tagen mit Donny van de Beek von Ajax Amsterdam ein weiteres Teil dazubekommen. Laut ‚as‘ haben die Königlichen nun ein erstes Angebot abgegeben. Zuletzt kursierte eine Ablösesumme zwischen 50 und 60 Millionen Euro. Es hätten aber wohl noch sieben weitere Klubs bei van de Beek angefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Niederländer und seine Vertrauten sind sich derweil nicht sicher, ob bei einem Wechsel zu den Königlichen genug Spielzeit für den Mittelfeldspieler abfallen würde. Real-Trainer Zinédine Zidane bevorzugt nach wie vor Paul Pogba von Manchester United. Der Franzose soll aber rund 167 Millionen Euro kosten – für Real wohl zu teuer.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Bei Alternativlösung Christian Eriksen wurden angeblich bereits Familienmitglieder auf Haussuche in Madrid gesichtet. Sein Stammverein Tottenham Hotspur will für den Dänen, dessen Vertrag 2020 ausläuft, 100 Millionen Euro kassieren. Van de Beek wäre somit eindeutig die günstigste Lösung. Bislang hat Real über 300 Millionen Euro für Transfers ausgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter