Bayern deklassiert BVB: Die Noten zum Spiel

von Lukas Hörster
1 min.
Mats Hummels traf zum 1:0 @Maxppp

Der FC Bayern hat am 28. Spieltag der Bundesliga die Tabellenführung zurückerobert. Mit einem 5:0-Erfolg verwiesen die Münchner den bisherigen Tabellenführer Borussia Dortmund in die Schranken.

Insbesondere im ersten Durchgang brannten die Bayern vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena ein echtes Feuerwerk ab. Die Ex-Dortmunder Mats Hummels und Robert Lewandowski (200. Bundesligator) sorgten früh für klare Verhältnisse. Javi Martínez und Serge Gnabry legten kurz vor der Pause nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Seitenwechsel ließen es der Rekordmeister deutlich ruhiger angehen. Der BVB war auf mehr Stabilität bedacht, sodass das eigene Offensivspiel so gut wie gar nicht stattfand. Das unterstreicht auch die Torschussstatistik von 22:4. Kurz vor Schluss sorgte Lewandowski für den Endstand.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Der Spieler des Spiels

Die Bayern zeigten eine lupenreine Mannschaftsleistung. Wieder einmal war es aber Javi Martínez, der sich in einem großen Spiel als unverzichtbar erwies. Der Sechser erstickte jede Dortmunder Offensivbemühung im Keim, baute auch spielerische Elemente ein und erzielte per perfektem Innenristschuss das 3:0. In der 77. Minute wurde Martínez unter Standing Ovations ausgewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten

FC Bayern

Eingewechselt

  1. Franck Ribéry (3,5) für Coman
  2. Leon Goretzka für Martínez
  3. Renato Sanches für Müller

Borussia Dortmund

Unter der Anzeige geht's weiter

Eingewechselt

  1. Julian Weigl (3,5) für Zagadou
  2. Mario Götze (3) für Dahoud
  3. Marius Wolf (3) für Piszczek
Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 1:0 Hummels (Thiago)
  2. 2:0 Lewandowski
  3. 3:0 Martínez
  4. 4:0 Gnabry (Müller)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter