Drei Optionen für Henry | Fekir darf gehen | Silva nie wieder für ManCity?

von David Hamza
1 min.
Manchester City FC @Maxppp

Auch am heutigen Sonntag wühlt sich FT durch den internationalen Blätterwald. Im Fokus: Eine Rückkehr, ein Abschied und ein Tausch.

Henry in die Staaten?

Nur etwas mehr als drei Monate dauerte Thierry Henrys Debüt als Cheftrainer. Ende Januar musste der Franzose seinen Platz bei der AS Monaco wieder räumen. Zur neuen Saison kehrt Henry womöglich zurück auf die Trainerbank. Laut der französischen Sonntagszeitung ‚Le Journal du Dimanche‘ liegen dem Weltmeister von 1998 drei Anfragen vor. Eine davon komme aus den USA, spekuliert wird über die New York Red Bulls: Henry letzter Verein als aktiver Spieler. Englische Medien nennen zudem Betis Sevilla als Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Freigabe für Fekir

Eine neue Herausforderung könnte derweil auch Henrys Landsmann Nabil Fekir antreten. Der amtierende Weltmeister stand dem Vernehmen nach schon im vergangenen Sommer kurz vor dem Wechsel zum FC Liverpool. Im anstehenden Transferfenster will Olympique Lyon seinem Kapitän keine allzu großen Steine mehr in den Weg legen. Präsident Jean-Michel Aulas bestätigte nach dem 3:2-Sieg über Nîmes Olympique, dass Fekir bei entsprechendem Angebot die Freigabe erhalten wird. Wohin es gehen könnte, ist offen. Angeblich ist erneut Liverpool ein Thema.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Tielemans für Silva?

David Silva hat sein letztes Spiel für Manchester City womöglich schon bestritten. Die ‚Sun‘ berichtet, dass dem Spanier ein lukratives Angebot aus Katar vorliegt. Sieben Millionen Euro könnte Silva demnach im Wüstenstaat pro Saison verdienen. Als möglichen Ersatz für den 33-Jährigen hat City angeblich ein Auge auf Youri Tielemans geworfen. Ein 45-Millionen-Angebot sei in Arbeit, um die AS Monaco von einem Verkauf zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter