Fortuna befasst sich mit Obertan

von Lukas Heimbach - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
HSC Montpellier Gabriel Obertan @Maxppp

Drei Neuzugänge präsentierte Fortuna Düsseldorf bislang in diesem Transfersommer. Vor allem in der Offensive müssen die Flingeraner aber noch nachlegen. Eine Spur führt zu einstigem Top-Talent von Manchester United.

Insbesondere in der Offensive hat Fortuna Düsseldorf Nachholbedarf. Rouwen Hennings kehrt zurück zum FC Burnley, Ihlas Bebou könnte den Klub noch verlassen. Der Togolese sehnt sich nach der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Davor Lovren verpflichteten die Flingeraner zwar ein vielversprechendes Talent von Dinamo Zagreb, ob der 18-jährige Flügelstürmer dem Team aber auf Anhieb weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Fortuna hat Obertan auf der Liste

Sportdirektor Uwe Klein und Sportvorstand Erich Rutemöller sondieren seit Wochen behutsam den Markt. Eine Spur führt dabei zu Gabriel Obertan. Nach FT-Informationen befassen sich die Rot-Weißen mit einer Verpflichtung des schnellen Franzosen, der einst als hoffnungsvoller Youngster von Girondins Bordeaux zu Manchester United, anschließend dann zu Newcastle United wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zahlreiche Verletzungen sowie unglückliche Entscheidungen verhinderten jedoch die von vielen prophezeite große Karriere. Ein halbes Jahr kickte der 28-Jährige von vergangenem Sommer bis zur Winterpause für Anzhi Makhachkala. Zuletzt lief er für Wigan Athletic in der zweiten englischen Liga auf. Ab Samstag ist er vertraglos und ablösefrei auf dem Markt.

Wechsel nach Frankreich präferiert

Konkret ist das Interesse der Fortuna bis dato aber nicht. Anders als beim HSC Montpellier, das mit Obertan bereits in Kontakt steht und Favorit auf die Verpflichtung ist. Der Angreifer präferiert einen Wechsel zurück in seine Heimat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings mischen auch Panionios Athen, Betis Sevilla sowie die drei türkischen Klubs Yeni Malatyaspor, Keyserispor und Bursaspor um den ehemaligen französischen U21-Nationalspieler mit. Dass der Zweitligist aus Düsseldorf am Ende den Zuschlag erhält, ist daher eher unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter