Xhaka-Alternative: Hertha einig mit Tousart

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | L’Équipe | RMC Sport
1 min.
Hertha BSC Lucas Tousart @Maxppp

Die Zeichen verdichten sich, dass Hertha BSC von Wunschspieler Granit Xhaka ablassen muss. Dafür scheint man beim Plan B auf einem guten Weg zu sein – nun muss nur noch dessen Klub überzeugt werden.

Nach den jüngsten Meldungen scheint ein Transfer von Granit Xhaka zu Hertha BSC in immer weitere Ferne zu rücken. Die Berliner sind nun angehalten, den Fokus stärker auf die Alternativen zu richten. Die heißeste: Lucas Tousart. Beim Franzosen scheint Hertha nun einen großen Schritt vorangekommen zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ besteht bereits Einigkeit zwischen Tousart und der Alten Dame. Das Problem: OL will bislang nicht verkaufen. Nun versuchen die Berliner, Lyon mit einem Angebot von 25 Millionen Euro vom Verkauf zu überzeugen. Laut ‚Bild‘ befindet sich eine entsprechende Offerte in der Mache.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Damit weicht das deutsche Boulevardblatt ein Stück von den Angaben der ‚L’Équipe‘ ab, die von einem Vorstoß über etwas mehr als 20 Millionen Euro inklusive Boni berichtet. Laut ‚RMC Sport‘ entsprechen beide Versionen nicht den Lyoner Vorstellungen. Der Klub aus dem Rhonetal fordert dieser zweiten französischen Quelle zufolge 30 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter