Real: Almeida gegen Llorente und Lukaku

von David Hilzendegen
2 min.

José Mourinho hat bei Real frischen Wind hineingebracht. Man koennte meinen, alles laeuft nach Wunsch. Der Portugiese will allerdings noch kleine Verbesserungen vornehmen. Besonders im Angriff fahndet Mourinho nach Alternativen.

José Mourinhos Suche nach einem Stürmer ist noch immer nicht abgeschlossen. Im Sommer fahndete der Trainer von Real Madrid fiebrig nach einem anderen Stürmertyp als Gonzalo Higuaín und Karim Benzema. Fündig wurde er nicht. Noch nicht, denn der Trainer hat seinen Topkandidaten bereits im Auge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernando Llorente von Athletic Bilbao ist das primäre Transferziel der Madrilenen, weiß die spanische Sportzeitschrift ‚as‘. Allerdings ist ein Wechsel des Shootingstars im Winter faktisch ausgeschlossen, der 25-Jährige wäre frühestens nächsten Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 36 Millionen Euro verfügbar. Llorente selbst wiegelte aufkeimende Gerüchte bereits ab: „Ich werde Athletic nicht velassen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Mourinho würde gerne schon im Winter tätig werden. Dieser Umstand bringt einen alten Bekannten ins Spiel: Hugo Almeida von Werder Bremen. Der Portugiese war im vergangenen Sommer bereits in den Fokus seines Landsmannes gerückt. Er verkörpert den physisch präsenten, kopfballstarken Stürmer, den Mourinho sucht. Und er wäre günstig zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Almeidas Vertrag bei Werder Bremen endet im kommenden Sommer. Manager Klaus Allofs hätte ihm vor dieser Saison bereits keine Steine in den Weg gelegt. Nach dessen Ankündigung, die Bremer Mannschaft als Reaktion auf die sportliche Misere umbauen zu wollen, ist es wahrscheinlich, dass die Werderaner ein passenden Angebot im Januar nicht ablehnen würden.

Der Stürmer selbst steht in seinem Heimatland hoch im Kurs. Angeblich tüftelt Sporting Lissabon an Finanzierungsmöglichkeiten. In der portugiesischen Hauptstadt wäre er gesetzt, bei Real säße er als Joker für enge Spiele auf der Bank. Insbesondere, wenn Llorente im nächsten Sommer wechseln sollte. Allerdings ist Almeida nicht die einzige Alternative auf Mourinhos Liste. Sein Name steht in der Nähe des Wunderknaben Romelu Lukaku vom RSC Anderlecht. Und dieser dürfte noch höher in Mourinhos Gunst stehen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter