Ibrahimovic: „Wenn Messi auf dem Markt ist, wird PSG da sein“

von Matthias Rudolph
1 min.
Ibrahimovic: „Wenn Messi auf dem Markt ist, wird PSG da sein“ @Maxppp

Lionel Messi hat für das neue Jahr einen großen Wunsch: Verletzungsfrei bleiben. Denn für den Superstar vom FC Barcelona geht es auch darum, sein Können bei einer WM unter Beweis zu stellen. Anschließend würde Zlatan Ibrahimovic ihn dann gerne bei Paris St. Germain sehen.

Der schwedische Nationalstürmer befindet sich seit dem gestrigen Sonntag mit seinem Team im Trainingslager in Katar. Neben den angenehmen Temperaturen genießt Zlatan Ibrahimovic auch die Annehmlichkeiten im reichen Wüstenstaat. Dem 32-Jährigen von Paris St. Germain gefällt es so gut, dass er bereits von einem Karriereende in Katar träumt: „Es ist auf jeden Fall eine Option für mich, meine Laufbahn hier ausklingen zu lassen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor würde es dem eigenwilligen Torjäger schmecken, ein zweites Mal in seiner Karriere mit Lionel Messi zusammenzuspielen. Dass der Argentinier vom FC Barcelona bei seinem Arbeitgeber auf der Liste steht, bezweifelt Ibrahimovic nicht. „Wenn Messi auf dem Markt ist, wird PSG da sein. Man muss in großen Dimensionen denken und wenn man von den Besten träumt, dann muss man von Messi träumen“, so die Meinung des Skandinaviers laut der spanischen ‚Sport‘.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Die einzigen, die sich den flinken Offensivspieler herbeisehnen, wären die Franzosen aber wohl nicht – das weiß auch ‚Ibrakadabra‘: „Wenn Messi auf den Markt kommt, wäre nicht nur PSG hinter ihm her.”

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei 250 Millionen Euro liegt die festgeschriebene Ablöse für ‚La Pulga‘, den Floh. Eine Summe, die der amtierende französische Meister aufbringen könnte. Messis Interesse, den FC Barcelona zu verlassen, ist allerdings verschwindend gering. Zumindest noch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter