PSG: Wird Draxler zum Tauschobjekt?

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Star
1 min.
PSG: Wird Draxler zum Tauschobjekt? @Maxppp

Durch die Ankunft von Neymar und Kylian Mbappé hat sich die sportliche Situation von Julian Draxler bei Paris St. Germain deutlich verschlechtert. Im Januar könnte er zum Tauschobjekt werden.

Die Partie gegen den FC Bayern (3:0) bewies: Wird es für Paris St. Germain knifflig, ist für Julian Draxler kein Platz in der ersten Elf bestimmt. Auch wenn der deutsche Nationalspieler in der Ligue 1 zuletzt viermal in Folge von Beginn an ran durfte, winkt ihm einige schwierige Zeit im Schatten von Neymar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunutze machen will sich dies angeblich der FC Arsenal. Denn wie der ‚Daily Star‘ berichtet, streben die Gunners ein Tauschgeschäft im Januar an. Um Draxler ins Emirates zu locken, soll Trainer Arsène Wenger bereit sein, seinen Superstar Alexis Sánchez in Richtung Frankreich zu schicken. PSG zeigt dem Vernehmen nach schon länger Interesse am Chilenen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

PSG wäre unclever

Was auf den ersten Blick nach einem guten Deal für die Franzosen aussieht, hat jedoch zwei entscheidende Haken. Zum einen wäre Sánchez zum Zeitpunkt des Wechsels bereits 29 Jahre alt – und somit fünf Jahre älter als Draxler. Zum anderen ist der Linksaußen nur noch bis Sommer an Arsenal gebunden, während Draxler bei PSG noch ein langfristiges Arbeitspapier bis 2021 besitzt.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Würde PSG auf den vermeintlichen Arsenal-Vorschlag eingehen, hätten sich vielleicht kurzfristig ein Upgrade zu Draxler gefunden. Blickt man aber auf das Entwicklungspotenzial und den Marktwert der Spieler, erscheint ein Tausch aus PSG-Sicht eher unsinnig. Zumal auch Sánchez sich dem Konkurrenzkampf mit Neymar, Cavani und Mbappé stellen müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter