Werder & Hoffenheim auf den Spuren von Mandjeck

von Tobias Feldhoff
1 min.
Georges Constant Mandjeck @Maxppp

Beim 1. FC Kaiserslautern war Georges Mandjeck einer der Garanten für den Aufstieg. Der Kameruner überzeugte mit unbändigem Einsatzwillen und kompromisslosem Zweikampfspiel. Die Pfälzer wollten die Leihgabe des VfB Stuttgart im Anschluss fest verpflichten. Mandjeck zog die Ligue 1 vor, doch seine Entwicklung stockt.

Luiz Gustavo hat bei der TSG Hoffenheim ein großes Loch hinterlassen. Neu-Trainer Marco Pezzaiuoli steht gemeinsam mit Manager Ernst Tanner vor der komplizierten Aufgabe, dieses zu füllen. Der internationale Transferkreisel dreht sich in Höchstgeschwindigkeit, doch offensichtlich haben die Hoffenheimer eine Nische gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚France Football‘ berichtet, haben Pezzaiuoli und Tanner einen ehemaligen Bundesligaspieler ins Visier genommen. Georges Mandjeck von Stade Rennes, wie Gustavo defensiver Mittelfeldsspieler, habe die Aufmerksamkeit des Duos geweckt. Neben den Sinsheimern sei auch Werder Bremen interessiert, so das französische Fachmagazin.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Mandjeck war in der vergangenen Saison vom VfB Stuttgart an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und hatte als Abräumer im Mittelfeld maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Pfälzer. Anschließend verschlug es den 22-Jährigen nach Frankreich, wo er allerdings noch nicht richtig Fuß gefasst hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumeist kommt der Kameruner von der Bank ins Spiel. Bei 14 Einsätzen stehen zehn Einwechslungen zu Buche. Dennoch, so ‚France Football‘, sind die Chancen der deutschen Klubs relativ gering, Mandjeck im Winter zu verpflichten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter