Amtlich: Bochum zieht Option bei Bastians

von Remo Schatz
1 min.

Felix Bastians wird auch in den kommenden Jahren die Fußballschuhe für den VfL Bochum schnüren. Wie der Zweitligist offiziell mitteilt, wurde eine Vertragsoption gezogen, die den Innenverteidiger bis 2017 an den Revierklub bindet. „Bochum ist meine Heimat. Jeder weiß: Zuhause ist es am schönsten. Ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Jahre beim VfL. Aber jetzt zählt natürlich erst die aktuelle Saison“, so der gebürtige Bochumer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bastians löste Anfang Oktober seinen Vertrag bei Hertha BSC auf. Einen Monat später unterzeichnete der Abwehr-Allrounder einen Kontrakt bis zum Saisonende bei seinem Jugendverein aus Bochum. Der etatmäßige Linksverteidiger, der von VfL-Trainer Gertjan Verbeek zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde, verpasste im Jahr 2015 noch keine Spielminute. „Wir freuen uns, dass wir die Option ziehen konnten und Felix zwei weitere Jahre bei uns ist. Er hat die Herausforderung angenommen und die Position des Innenverteidigers in den bisherigen Spielen sehr gut ausgefüllt“, sagt Sportvorstand Christian Hochstätter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter