Amtlich: Fürth leiht Abwehr-Juwel von Bayer

von Remo Schatz
1 min.

Bayer Leverkusen hat den Vertrag des deutschen Verteidiger-Juwels Malcolm Cacutalua bis 2018 verlängert und den U20-Nationalspieler im Anschluss direkt an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Der geborene Rheinländer mit angolanischen Wurzeln wird für zwei Jahre für das ‚Kleeblatt‘ verteidigen und soll in Franken vor allem Spielpraxis sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Cacutalua kam bislang in der U23 des Werksklubs zum Einsatz, absolvierte dort bislang 23 Spiele und gehört zu den absoluten Leistungsträgern. In Fürth freut man sich, dass der hochtalentierte Abwehrspieler die Mannschaft verstärken wird. „Malcolm ist ein spielstarker Innenverteidiger, der sehr beweglich ist“, weiß der sportliche Leiter Rouven Schröder, „er hat ein gutes Aufbauspiel und hat uns auch menschlich überzeugt. Wir freuen uns auf ihn und werden ihn bei seiner Entwicklung unterstützen“, .




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter